Impressionen der Konferenz Agile Verwaltung am 11. Mai 2023 in Ettlingen

Der Clip zeigt Impressionen der Konferenz Agile Verwaltung am 11. Mai 2023 in Ettlingen. Er ist entstanden auf Initiative und mit Sponsoring von Dr. Wolfram von Schneyder vom VSC-Team, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. 
Schaut ihn euch an. Viel Spaß!

Übrigens, bei unserer Retro zur Konferenz gab es eine Überraschung. Wie sich nämlich zeigte, wurde der Clip auf sehr unterschiedliche Weise „gelesen“: 

#1 Der Film ist ganz toll geworden, er fängt die Atmosphäre der Konferenz super treffend ein 😊.

#2 Der Film ist ganz toll, setzt aber überwiegend „alte, weiße Männer (nicht abwertend gemeint)“ wunderbar in Szene. Es fehlen Bilder von Frauen, die sich genauso aktiv am Austausch beteiligt und zum Gelingen der Konferenz beigetragen haben. Oder spannende und gut besuchte Sessions gestaltet haben. 🤔

#3 Ein toller Clip über die Konferenz. Was aber nicht zu sehen ist, dass die Konferenz ohne immense ehrenamtliche Leistung über Wochen im Vorfeld und in der Nachbereitung niemals zustande gekommen wäre. Insofern ist es ein toller Clip über das „Event“ Konferenz, nicht aber über unser gemeinsames „Projekt“ Konferenz. 🤔

Die Diskussion über die unterschiedlichen Blickwinkel war hochspannend! Sich über die Wirkung des eigenen Tuns klar zu werden, zu üben, unterschiedliche Blickwinkel zu verstehen, gehört zum Kern agiler Tugenden. Wir haben daraus gelernt und werden in Zukunft sicher achtsamer vorgehen.